Februar 2016

Badminton:
Immer dienstags ab 21.00 Uhr in der Halle.

Tischtennis:
Donnerstags ab 19.00 Uhr in Nebenraum der Sporthalle.

Jedermänner:
Donnerstags sind unsere Sportzeiten von 19.00 – 20.30 Uhr.

Volleyball:
Freitags ab 20.30 Uhr in der Sporthalle.

Wer Lust hat mal bei uns reinzuschnuppern ist herzlich willkommen!
Weitere Infos rund um den Freizeitsport gibt’s bei Timo Locher (07357 / 921159)



Volleyballturnier in Aßmannshardt:
8 Mannschaften, 28 Spiele, jeder gegen jeden, und ein spannendes Finale.
Am 13.02.2016 von 11 bis 17 Uhr fand das alljährliche Volleyballturnier in der Mehrzweckhalle statt. 8 Mannschaften aus der Region spielten jeder gegen jeden. Schon bald kristallisierten sich 3 starke Teams als Favoriten auf den Titel heraus: Die jungen „PowerVolleys“ aus Ehingen mit ihren großen Angriffsspielern, die älteren, aber erfahrenen Freizeitsportler aus Warthausen sowie eine technisch versierte Auswahl von Firma Boehringer-Ingelheim. Wegen Satzgleichstand dieser 3 Teams entschieden am Ende wenige Punkte über deren Platzierung. Den letzten, heiß umkämpften Satz gegen das Team aus Bad Buchau konnten die „PowerVolleys“ mit nur einem Punkt Vorsprung für sich entscheiden und damit den Turniersieg sichern. Obwohl Warthausen insgesamt das beste Punkteverhältnis hatte, musste es sich mit dem 3. Platz hinter dem Boehringer-Team begnügen, da bei Satzgleichstand zuerst der direkte Vergleich bewertet wurde. Die Gastmannschaft aus Aßmannshardt hat unermüdlich gekämpft, konnte aber in dem ungewöhnlich starken Umfeld nur einen Satz gewinnen und musste sich mit dem letzten Platz begnügen.
Volleyballturnier2016 TeamAßmannshardt


Am Ende des Tages wurde dann gemeinsam mit allen Gästen im Foyer der Halle gefeiert. Besonderer Dank gilt all den fleißigen Helfern und Kuchenspendern, ohne die diese gelungene Veranstaltung nicht denkbar gewesen wäre.